Grundschule Benningen

Kurz vor den Sommerferien...

... traf sich die ganze Schulgemeinschaft der Grundschule Benningen zum letzten Schülerrat im Schuljahr 2023/24. Nach unserem gemeinsamen Begrüßungslied wurden Frau Imprescia und Frau Binder verabschiedet. Frau Imprescia wechselt zum neuen Schuljahr an die Grundschule in Pleidelsheim und übernimmt dort das Amt der Konrektorin. Frau Binder hat in diesem Schuljahr an der Grundschule Benningen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wird ab dem kommenden Schuljahr an einer Grundschule in Backnang arbeiten. Frau Steffan dankte den beiden für ihren Einsatz und ihre Arbeit und wünschte ihnen alles Gute. Anschließend sangen ihnen die Schülerinnen und Schüler zum Abschied: „Einfach spitze, dass ihr da wart“.

Nachdem der Schülerrat mit dem Lied „Ferienzeit“ beendet wurde und schon einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehenden schulfreien Wochen bot, tanzte die ganze Schule auf dem Pausenhof noch den in diesem Schuljahr neu einstudierten Schultanz. Der Tanz war ein tolles Gemeinschaftserlebnis und Miteinander, das schon wieder ein bisschen die Vorfreude auf den Schulstart nach den Sommerferien weckte.